Projekte

PEARL Content

Peatl-Angebotsseite

Handys, Tablets, Navis, – die Gadgets der Digitial Natives sind längst ein Massenphänomen geworden. Der Auftrag an Carl Behrens hieß, diese Spielzeuge der modernen Zeit verkaufsstark und massentauglich zu präsentieren.

Zielsetzung
  • Unterstützung des Abverkaufs
  • Herausstellung der Alleinstellungsmerkmale (wenn möglich)
  • Inszenierung der Preisattraktivität
  • Stärkung der Markenwerte
  • Triggern der Technik-Leidenschaft
  • SEO-gerechte Feature-Präsentation
Konzeption und Umsetzung
  • plakatives Nutzen-Versprechen
  • klare Differenzierung der Produktvarianten (Einstiegs-Modell, Höher-Kauf, Premium-Variante)
  • Darstellung von Artikelfunktionen
  • agressive Preislabels (ausschließlich Streichpreise)
  • Long-Copies und Feature-Auflistungen für Internet
  • Integation von Anwendungsbildern
Katalog
  • Verwendung von festen Rastergrößen für bessere Orientierung
  • einheitlicher Bild/ Text-Aufbau
  • primäres Nutzen-Versprechen in Headline und Copy-Einstieg für schnellere Adaption
  • selbstverkaufende Artikel-Präsention (Copy und Bild enthalten genügend Information für den Kauf des Produkts über Katalog)
  • Verweise auf Internet als zusätzliche Verkaufsunterstützung
  • Kategorisierung des Katalogs nach Suchmaschinenen-Relevanz
Internet
  • suchmaschinen-gerechte Artikelbezeichnungen und Kategorisierungen
  • Verwendung von Long-Copy
  • Feature-Auflistungen und Datentabellen
  • Verwendung von Bildvarianten, Videos, Anwenderberichten, Explosionszeichnungen etc.
  • Möglichkeit des Produktvergleichs