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Schwab Renner-Kataloge

Schwab Renner-Kataloge

Mit der Neuinszenierung von Rennern können neue Kunden effizient gewonnen und bestehende Kundenbeziehungen wirkungsvoll aktiviert werden. Carl Behrens war bei Schwab für den werblichen Auftritt dieser Kataloge zuständig.

Zielsetzung
  • möglichst kostengünstige Gewinnung von Neukunden
  • möglichst rentable Aktivierung von Bestandskunden
  • wirtschaftlicher Zukauf von Neuartikeln
  • kostengünstiger Einsatz in anderen Gesellschaften der Otto group (national und international)
Konzeption
  • detaillierte Selektion von Rennern auf Basis von Indexierungen (Beachtung der Absatzzahlen im Verhältnis zur Abbildungsgröße)
  • gezielter Einsatz von zugekauften Frequenzartikeln zur Bestellauslösung sowie Schaffung von Verbundwirkung
  • Zusammenstellung von Rennern nach Seitenthemen
  • kanalübergreifender Kampagneneinsatz
  • aggressive Verkaufsförderung zur Unterstützung
Werbemittel
  • Launch von 120-Seiten-Katalogen im Euroformat
  • Strukturierung der Kataloge nach Shops mit eigenständigen Shop-Profilen und -Themen
  • emotionale Shop-Gestaltung und plakative Preis-Herausstellung
  • schwarzform-wechselfähige Seitengestaltung
  • kontinuierliche und aufeinander abgestimmte Kundenansprache mit Katalog, Nachfass-Mailing und E-Mail-Versand
Erfolge
  • signifikante Steigerung der Bestellquote von Neukunden und Verbesserung der Neukunden-Gewinnungskosten
  • deutliche Verbesserung der Aktivquote von Bestandskunden bei wirtschaftlichem Mitteleinsatz
  • wirtschaftlicher Einsatz der Zukaufartikel (Frequenz)
  • bis zu 7 Katalog-Varianten
  • Einsatz von bis zu 20 Mio. Katalogen je Flight