Projekte

sheego Marken-Einführung

sheego-Titel

sheego – Die neue Marke für die weibliche Frau. Dieser innovative Ansatz hat sofort den Mode-Markt aufgemischt. Carl Behrens war führend an der Entwicklung der Marke beteiligt und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Einführungskampagne.

Zielsetzung
  • Nutzung der geringen Marktabdeckung im Großen-Größen-Markt sowie der Potentiale im Konzern
  • Etablierung einer neuen Große-Größen-Marke mit eigenständigem Markenprofil
  • konsequente Multichannel-Ausrichtung mit Schwerpunkt auf Online-Kanal
  • Optionen für Internationalisierung und Portfolio-Erweiterung
  • nach 3 Jahren Erreichung des Break-even-Points
Konzept
  • Einführung einer Größen-Größe-Marke
  • Entwicklung des neuen Markenverständnisses „Unbeschreiblich weiblich“
  • Sortiment mit betont modischer Ausrichtung im mittleren Preissegment
  • 4 Saisonphasen mit Neuartikeln
  • Online als zentraler Vertriebs- und Kommunikationskanal
  • Option für Sortimentsausweitung (Männer, Kinder), Kanalausdehnung (stationärer Einzelhandel) sowie Internationalisierung
 Werbemittel
  • Launch einer markenunterstützenden Website mit Zusatzfeatures
  • revolvierendes Anstoßketten-Konzept (mit insgesamt 6 Katalogen/ Saison)
  • konsequente Ausrichtung der Werbemittel auf Markenbotschaft
  • bewusstes Investment in Image- und Service-Seiten
 Erfolge
  • Erreichung der Planziele im Umsatz, Ergebnis und bei der Neukunden-Gewinnung
  • extreme Fan-Unterstützung