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Direktmarketing

Frankonia_0551

Frankonia Bonuskarte

Mit der Bonuskarte geht Frankonia völlig neue Wege in einem von Rabatten geprägten Geschäft: Nicht der Kauf, sondern der Wiederkauf wird belohnt. Neben einem Grundbonus haben die Kunden auch die Möglichkeit, einen hohen Sonderbonus für ihren Einkauf zu erhalten.
Die Direktmarketing-Maßnahmen umfassen Einladungs- und Welcome-Mailings, regelmäßige Aktions-Mailings (Sonderbonus) und Aktivierungs-Mailings (mit Kontostand-Anzeige). In den Filialen sind Aufsteller mit Flyern und menschengroße Po-ups die wichtigsten Werbemittel.
Von Carl Behrens wurden nicht nur das Incentivierungs-System und die Werbemittel entwickelt, sondern auch die Bonus-Engine implementiert und an die Peripherie (Kassensysteme, Webshop, Kundendatenbank) angeschlossen. Die Bonuskarte führt zu einem signifikanten Anstieg der Aktivquote und der Durchschnittsumsätze bei den Kartenbesitzern.

 


 

Schwab-VIP-Programm-Mailing

Schwab VIP-Programm

Beim VIP-Programm wird konsequent auf einen Mix aus materiellen und emotionalen Incentives gesetzt. DKommunizeirt wird das VIP-Programm mit Einladung-Ppackage (mit VIP-Card), regelmäßigen Aktivierungs-Mailings sowie Katalogaufleger. Der Werbeauftritt ist konsequent in einer eigenen Look gehalten. Carl Behrens entwickelte das Programm mit und war verantwortlich für den Werbeauftritt. Das Programm führt nachweisbar  zu einer Steigerung der Aktivquote und Verlängerung der Kundenbeziehung.

Weitere Informationen


Bausparkasse MainzBausparkasse Mainz

Als unabhängiges Institut geht die Bausparkasse Mainz eigene Wege in der Lead-Generierung. Sie setzt voll auf zweistufige Direktmarketing-Aktionen. 1.Stufe: Interessenten werde durch Response-Anzeigen und/ oder Mailings geworben; 2. Stufe: Adressen werden nachtelefoniert und qualifiziert. Der Schlüssel zum Erfolg sind permanente Tests und Optimierungen der Kundenansprache. Carl Behrens war verantwortlich für die Entwicklung und Konzeption der Mailings und Anzeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schesb VIP-Programm

Entwicklung, Konzeption und Realisation des 120 Seiten starken Hauptkatalgs. Neukonzeption der Titeldesigns und der Artikelpräsentation. Die mittelalte Zielgruppe wurde erstmals mit dem erneuen Laypout-Konzept angesprochen.

Bausparkasse Mainz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bausparkasse Mainz

Entwicklung, Konzeption und Realisation des 120 Seiten starken Hauptkatalgs. Neukonzeption der Titeldesigns und der Artikelpräsentation. Die mittelalte Zielgruppe wurde erstmals mit dem erneuen Laypout-Konzept angesprochen.