sheego – Die neue Marke für die weibliche Frau. Dieser innovative Ansatz hat sofort den Mode-Markt aufgemischt. Carl Behrens war führend an der Entwicklung der Marke beteiligt und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Einführungskampagne.
Zielsetzung
- Nutzung der geringen Marktabdeckung im Großen-Größen-Markt sowie der Potentiale im Konzern
- Etablierung einer neuen Große-Größen-Marke mit eigenständigem Markenprofil
- konsequente Multichannel-Ausrichtung mit Schwerpunkt auf Online-Kanal
- Optionen für Internationalisierung und Portfolio-Erweiterung
- nach 3 Jahren Erreichung des Break-even-Points
Konzept
- Einführung einer Größen-Größe-Marke
- Entwicklung des neuen Markenverständnisses „Unbeschreiblich weiblich“
- Sortiment mit betont modischer Ausrichtung im mittleren Preissegment
- 4 Saisonphasen mit Neuartikeln
- Online als zentraler Vertriebs- und Kommunikationskanal
- Option für Sortimentsausweitung (Männer, Kinder), Kanalausdehnung (stationärer Einzelhandel) sowie Internationalisierung
Werbemittel
- Launch einer markenunterstützenden Website mit Zusatzfeatures
- revolvierendes Anstoßketten-Konzept (mit insgesamt 6 Katalogen/ Saison)
- konsequente Ausrichtung der Werbemittel auf Markenbotschaft
- bewusstes Investment in Image- und Service-Seiten
Erfolge
- Erreichung der Planziele im Umsatz, Ergebnis und bei der Neukunden-Gewinnung
- extreme Fan-Unterstützung